Bratkartoffeln wir kommen!

Dienstag, der 2. August 2011

Ob wir wohl heute die deutsche Küche erreichen?
Wir tun jedenfalls unser Bestes. Aufgestanden um 6 Uhr, schön gefrühstückt und raus aufs Meer. Der Himmel ist wenigstens blau, wenn auch diesig. Wir brauchen 2 Std. um gegen den Strom aus dem Wattengebiet rauszukommen und auch noch gegen unsere Zielrichtung. Dann können wir Kurs 90 Grad nehmen, um an den ostfriesischen Inseln, na wie hießen sie doch alle gleich, vorbeizusegeln. Der Wind nahm zu und wir segelten richtig schön auf der Backe. Da wir aber mal wieder den Wind von vorne hatten (Ost 4) waren wir eins zwei drei im Verkehrstrennungsgebiet. Also wieder einen Schlag an Land zurück, da hier draußen auch die Welle schon wieder bockte und unsere Körper in das nun schon geläufige Wiegen brachte. Die Bewegungen, die uns das Meer aufzwingt, ersetzen sicher das Fitness-Studio, wenn hier an Bord nicht die gute Ernährung wäre. Auf diese freuen wir uns. Nach all den Frites versuchen wir Scholle mit Bratkorteffeln mit Gewalt bis 21 Uhr auf Borkum zu erreichen.

Peter holt letztmalig auf dieser Reise die holländische Gastlandflagge ein und wir motoren gemütlich ohne Segel gegen den jetzt einsetzenden Ebbstrom und genießen den warmen, windfreien Abend. Ankunftszeit ungewiß, aber wir navigieren wieder nach deutscher Seekarte und haben die Chipkarte im Plotter gewechselt. Vielleicht hören wir demnächst das Wetter von DP 07.
Wir haben unser Bestimmungsland erreicht.

Sm 74 (motort 10 Std)

2 Kommentare

    • Dany Bär auf 2. August 2011 bei 20:54

    „Welcher Seemann Liegt Bei Nanni Im Bett?“
    Wangerooge, Spiekeroog, Langeoog, Baltrum, Norderney, Juist, Borkum (Ost nach West)

    Susanne Klickerklacken (das schlauuuuste Mädchen von der ganzen Welt!!) hatte das Wort ;-).

    Gute Reise und bis bald!!

      • Dany Bär auf 2. August 2011 bei 20:55

      Susanne Klickerklacker heißt sie natürlich …

      😉

Kommentare sind deaktiviert.