Grömitz – Neustadt – Travemünde – Grömitz

2. August 2013, Freitag, Grömitz – Neustadt

Nach Passverlängerung ist die Familie mit Hund gegen Mittag dann doch zum warmen Wochenende zum Boot gestartet. Mit mehreren Familienschwimmungen wurde Neustadt Ancora als Hafen ausgewählt. Dort sollten gegen Abend Stuevibert und Schatziplus eintreffen.
Wir hatten am Stegende unseren Schlafplatz ohne Nachbarn gefunden und wollten erstmalig mit dem Einweggrill das Fleisch zubereiten. Nachdem Ricky 20 min. mit der Erhitzung des Grills gekämpft hatte und endlich das Fleisch rauf sollte, kam der Ruf durch Hafen von einem liebeswerten Motorbootfahrer: das Grillen ist auf den Booten und den Stegen gem. Hafenordnung untersagt!
Also mußte Mama rann und bei gefühlten 40 Grad die Mahlzeit in der Pantry zubereiten.
Meine Rache war süß, der nette Herr mußte seine Klimaanlage abstellen, da ich mich durch das dauernde Pullern doch sehr gestört fühlte und auch den Energieverbrauch auf Gemeinschaftskosten monierte.
Spätabends kam dann das junge Paar (plus) an Bord und wir verbrachten das Wochenende gemeinsam. Also:

3. August 2013, Samstag, Neustadt – Travemünde

4. Ausgust 2013, Sonntag, Travemünde – Grömitz

Erspare ich mir das Bordbuch, da der werte Leser ein wirklich schönes Wochenende der beiden Boote auf www.sy-gintonic.de verfolgen kann.

60 sm, kaum motort.