This is my Island in the sun

Montag, der 1 . August 2011

Oh, Lieblingsfrauen, was habt Ihr verpaßt!
Auf Vieland empfing uns der Hafenmeister im Schlauchboot und führte uns in die letzte freie Box, des ansonsten überfüllten Hafens. Aber dieser Hafen hat das besondere Urlaubsflair, ähnlich wie Anholt, nur das Wetter ist viel besser. Gestern abend hatten wir nach Dauergrau endlich einen schönen Sonnenuntergang. Das Abendmahl nahmen wir im Cockpit mit geholtem Spicy Chicken und Hamburgern ein, die nach all den fremdländischen Menues auch wieder mundeten. Alles ist wunderbar hier, der Badestrand in unmittelbarer Nähe, tausende Fahrräder um uns rum, viele Kinder am ketschern, nur Peters Nase läuft.

Geweckt wurden wir von strahlendem Sonnenschein und wir genießen den Ruhetag, wobei der Schnupfen durch viel Schlaf in seine Schranken gewiesen wird. Der Skipper kann endlich den roten Streifen vom Salz befreien und zum Strahlen bringen und auch sonst das Boot auf Vordermann bringen. Das Klapprad wird zum Besuch des nächsten Ortes aktiviert, der auch Nasenspray verkauft. Niels springt, um seine Abwehrkräfte zu stärken, in die kalte Nordsee. Gegenüber liegt eine nagelneue Bavaria 40, dessen Besitzer uns heute abend auf ein Bier besuchen wird. Der Typ soll vielleicht in Mallorca angeschafft werden, aber ohne die schwarzen Partykissen, die unser heutiges Bild schmücken.
Heute schnell noch ein paar Bemerkungen für unsere Mitsegler und Mitleidenden:
Liebe Frauen, Ihr seid tapfer fast 4 Wochen und 900 sm mitgesegelt,
Vielen Dank!
Liebe Verena, habe endlich die weiße Badehose anziehen können, sie paßt und ich bin der schönste Mann im Hafen.
Lieber Stüvi, dein www.nisi-asi.de Geschenk und die tägliche Arbeit sind einfach great.
Liebe Jungs, Axel, Janni und Stüvi, Eure Reparaturarbeiten und Verfeinerungsdienste haben uns die Meilen ständig versüßt.
Lieber Gerni, die Racingkurbel, der Spray und der Jägermeister haben uns zum bestausgerüsteten Schiff an der Atlantikküste gemacht.
Liebe Cohrsis, die Anna-CD läuft standig und „Heimathafen Hamburg“ wird dauernd gezeigt, der Meister ist vertilgt.
Liebe Bullis, Eure Kommentare bringen uns vorwärts, offensichtlich sollte ich Urlaub auf Sylt machen, damit ich auch mal nette Kommentare schreiben kann.
Lieber Ricky, Deine Fahne wird, wenn es keinen Sturm mehr gibt, bis Hamburg halten und findet große Beachtung.

Eigentlich wollte ich heute nur schreiben:Badetag und aus.

0 sm

1 Kommentar

    • Stuevi auf 1. August 2011 bei 19:57

    Sommerliche Grüße von der Lübecker Bucht! Die GinTonic wurde mal wieder bewegt, auch wenn es Samstag nur Niendorf war. Aber das blaue Loch hält sich an die jahreszeitliche Vorgabe: Sonntag und Montag war die Sonne zu sehen, weiter südlich alles grau in grau! Also bringt bitte die Sonne mit an die Elbe.

Kommentare sind deaktiviert.