Freitag, den 3. Juni 2011
8.00 Uhr Auslaufen. Peter hatte an gemütliches Frühstück im Hafen geglaubt, aber Niels treibt schon wieder. Also Frühstück auf der Geige, eine Welle räumt den Tisch ab und die schöne Kirschmarmelade liegt im Cockpit. Dann mit Schwimmwesten an(!) Fock ausgebaumt und Schmetterling Richtung Malaga.
Oh weh, unsere Grobplanung läßt zu wünschen übrig. Die Entfernungen haben wir auf Peters Dachboden doch etwas locker berechnet. Gestern hätten es 30 sm sein sollen, es waren 57 sm, heute sollte es Malaga werden, ist aber reiner Industriehafen, also weiter nach Torremolinos mit schönem Yachthafen, ist auch näher am Flughafen für die Jungs, die heute Abend kommen sollen. Wieder meint der Wind es gut mit uns! Der Schiebewind hält bis Torremolinos duch und wir erreichen um 17.00 Uhr den großen Yachthafen.
Traumyachthafen (Port Grimaud Verschnitt) lädt ein zum mexikanischen Abendmahl bis die Jungs locker mit Taxi vorfuhren.
Große Freude und schöne Mitbringsel:
Antenne, Fahrradpumpe und -Schloß, Hendrick’s Gin und
Die website: www.nisi-ben-asi.de
Unbedingt besuchen.
Der Abend klingt erzählerisch gemütlich bei einem Glase aus.
sm 51, (1 std motort wegen Warmwasser)
Der interessierte Leser empfiehlt für diese Gelegenheiten: DSC Position Polling Hat am Wochenende mit der NBA in Travemünde prima geklappt.
Na, da bin ich aber froh, dass unsere Bordbücher mit Bezug auf den Tonnenleger übereinstimmen. Trotzdem schade, dass wir uns…
Niels, nach Vergleich Deiner Aufzeichnungen mit denen der GT muss ich feststellen, dass Du die wesentlichen Informationen deutlich eleganter formulierst....…
Applaus, Bravo und Hipp-Hipp-Hurra an die beiden Segler!! Aber ich find's auch super, dass ihr wieder in der Heimat seid!…
....da soll noch mal einer schlechtes über den verregneten Sommer sagen..... Asi du siehst blendend aus!! Welcome back home ihr…