Eengeloopen in Hindeloopen

Samstag, der 30. Juli 2011

Fein gespiesen, ernährt vom Sternekoch und großen Spaziergang durch Hoorn gemacht. Morgens gemütlich um 9.45 Uhr los, Wetter mal wieder grau mit Schauern und Wind von vorne. Trotzdem nur gesegelt. Bis zur Schleuse zwischen Marker- und Ijsselmeer noch glattes Wasser, dann richtig Seegang im Binnenmeer und viel Schiffsverkehr. Tausende von Kormoranen flogen in einer endlosen Reihe wenige Meter vor unserem Schiff vorbei.

Auf den letzten Meilen nahm der Wind gegen 6 Bft zu, sodaß wir etwas aufmotoren mußten um ein Kap zu umrunden.
Heute erwartet das Eignerehepaar seinen Lieblingssohn, der die beiden Gattinen der Stammcrew morgen mit dem Auto wieder nach Hause nehmen wird. Die Stammcrew konnte eine weitere Verlängerung an Bord nicht schmackhaft machen, da das Wetter uns wirklich in den Rücken gefallen ist. So werden Peter und Niels die letzte Woche und die Nordsee wieder allein meistern müssen.
Hindeloopen ist ein großer Yachthafen, mit Anmeldesteg, wo erstmalig der Anleger missriet. Die Angelegenheit wurde jedoch schmerzfrei verarbeitet.
Mit unserem Chauffeur aus Hamburg werden wir wieder schön essen gehen.

29 sm (1,5 Std. Motort)

2 Kommentare

    • Heinzi&Vera auf 30. Juli 2011 bei 20:28

    Een,twee,
    Nisi.und Asi bi de Tulpenknicker und Grachtenpisser!!!
    Super !!!!
    1000 liebe Gruesse und bis bald in HH
    Eure
    Veri & Heinzi

    • Heinzi&Vera auf 30. Juli 2011 bei 20:12

    Bewundern eure fröhlichen Photos der letzten Woche…wie erfreulich, dass die, euch seit Wochen hartnäckig verfolgende Schlechtwetterfront, es nicht an Bord geschafft hat! Sie wird sich jetzt hoffentlich beleidigt zurückziehen!!
    Den liebsten-aller-Gattinen wünschen wir eine angenehme Heimreise „driven by Ricky“ und euch allen einen schönen Abend!!!
    Wie immer umarmen euch aufs Herzlichste aus dem hohen ( und leider auch grauen) Norden
    Eure Bullis
    …morgen fliegen wir für 2 Tage nach Malle um
    1. aufzuwärmen
    2. Julchens & Michaels Schloss zu besichtigen
    3. Constantin zum Grosselternurlaub abzuholen

Kommentare sind deaktiviert.