Tulpen aus Amsterdam

Donnerstag, der 28. Juli 2011

Nach einem schönen chinesischen Essen, gingen wir noch über das Volksfest, zur open air Disco und genossen den schönen Gesang einer jungen holländischen Sängerin, die mit ihrer Band absolut unseren Geschmack traf. Trotz der Hintergrundsmusik schlafen wir alle gut.
9 Uhr Frühstück – man kann es nicht glauben – in der prallen Sonne!
Anschließend getankt (106 ltr) und ab in den Nordseekanal Richtung Amsterdam.

Erste Schleuse mit Bravour gemeistert, selbst die Fender wurden von der schmutzigen Wand abgehalten, da sie ja Asis saubere Strümpfe in bordeaux tragen, die nicht zum holländischen schleusengrün passen. Kurze Hosen und wenig Hemd in besten Temperaturen, tuckerten wir durch grüne Landschaften, Industrie und Hafenbecken in die Hollandmetropole. Schnell Spaghettis eingeführt und den kleinen Sixhaven gefunden, der mit Booten im Laufe des Tages völlig zugestopft wurde. Kleinen Mittagsschlaf und ab mit der Fähre rüber in die Stadt. Den Rest morgen.

Sm 15. (motort 3 Std)