Sehnsucht nach Boulonge

Samstag, der 23. Juli 2011

Gestern abend haben wir uns noch selbst übertroffen und ein Eßlokal gefunden, welches die von Asi gewünschte Gemütlichkeit aufwies, von dem wir unser Schiff bewundern konnten und welches den besten Menuekampfpreis von 9.90 Euro aufwies.

Drei Gänge, die wir überwiegend nicht verstanden haben, aber trotzdem köstlich mundeten. Der Abend endete mit höchst intelligenten Wortspielen und reichlich Wein, da wieder Ausschlafen angesagt war. In der Nacht fing es leider wieder an zu regnen, so daß unser Baquetteholer morgens um 9.30 Uhr mit Schirm bewaffnet werden mußte. Der Wind stand für uns und unsere netten und schnellsegelnden Nachbarn aus Holland widrig, so daß diese beschlossen in Dieppe zu bleiben. Wir aber wollten los.
Bis 13 Uhr stand nicht nur der Wind, sondern auch der Strom gegen uns. Also machten wir noch einen Spaziergang durch den Ort, über den Fischmarkt und zur Hafenmole, bevor wir um 12.30 Uhr ausliefen. Wieder unsere Reiebesegelung, gerefftes Groß, Volvo 2000 Umdrehungen und mit unter 4 kts ging es an die 50 sm. Ankunftszeit irgendwann morgen.
Aber dann hatten wir Glück, zunächst setzte der Strom, wie berechnet, ein, dann ermäßigte sich der Wind von 20 auf 15 kts, die Wellen wurden kleiner, das Bolzen hörte auf und das Beste, die Sonne schien und wärmte gegen den kalten Wind. Einzelne legten sich erstmalig auf dieser Reise zum Sonnen!
Später wanderte der Wind etwas nach Westen aus, die Fock kam raus, die Drehzahl wurde gesengt und wir rauschten mit 7,5 kts unserem Ziel entgegen. Wenig später konnte ganz auf die Maschine verzichtet werden und wir überlegten übermütig, gleich um die Ecke rum nach Duenkirchen 40 sm weiter zu machen und die Nacht auf dem Wasser zu verbringen. Wo wir letztendlich landen, werden wir erst morgen veröffentlichen können, denn jetzt ist bald Redaktionsschluß für unsere Gutenachtgeschichten. Wir sind noch 4 Stunden vor Boulonge und 7 Stunden vor Duenkirchen. Am Horizont zieht eine dunkle Wolke auf, es wird wohl Boulonge werden.

Sm 54. ? (motort 4 std.)

1 Kommentar

    • Heinzi&Vera auf 24. Juli 2011 bei 16:58

    Dass euer Bordbuch nun regelmäßig mit tagesaktuellem Bilmaterial versehen wird freut uns ganz besonders!
    Da ihr euch diesbezüglich mindestens in die oberste Profiliga und in unsere Herzen sowieso gespielt habt, möchten wir es nicht versäumen euch unsere Hochachtung über die graue See zu senden, euch ganz fest drücken und aus dem lausekalten Norden ganz herzlich grüßen!!!
    Heinzi&Vera

Kommentare sind deaktiviert.