Jersey by car

Samstag, der 16. Juli 2011

Eigentlich wollten wir abends noch was Kleines essen, wie z. B. Döner und sind noch mal raus in den Wind und Regen. Stattdessen fanden wir ein ganz süßes Lokal in dem wir auf das Feinste jegliche Diät beiseite ließen. Es begann mit 6 frischen Austern und ging so weiter. Auf dem Rückweg trafen wir unzählige junge Leute, die an den Plätzen abhingen und ob ihrer überwiegenden Miniröcke oder Hot Pants den Temperaturen widerstanden.
Die Nacht endete in einem langem Klönschnack unserer Damen an Bord.
Heute haben wir tatsächlich ausgeschlafen. Draußen pfiff der Wind und der Regen ging waagerecht. Trotzdem quälte sich Niels in die Stadt und kam stolz mit einem Picasso (Leihwagen) zurück. Auf gings über die Insel, diesmal nach Norden. Im Auto wurde die Heizung auf voll gedreht, damit die Feuchtigkeit aus den Regenhosen kam und überhaupt den Anforderungen des Linksverkehrs genüge getan wurde. Aber die Landschaft, überwiegend am Meer entlang faszinierte uns. Erst grüne enge zugewachsene Straßen wie in Südengland, dann bizarre Felskombinationen mit Gegrummel, dann Dünenlandschaften wie auf Sylt. Zwischendurch ein Traum von Supermarkt und viele Anwesen, deren Gärten von Blumen nur so strotzten.
Mittagspause im Tourilokal in Greve d‘ Lecq, der Eigner kriegt für 9 Euro einen halben Hummer, die anderen Fish and Chips. Die Rückfahrt durchs Land war ebenfalls interessant. Aber die gemütlichen Betten der NBA locken zum Mittagsschlaf. Tatsächlich läßt der Regen um 5 Uhr endlich nach und kurz blitzt die Sonne durch.
Heute abend gibt es Riesensteaks an Bord und morgen werden wir Picasso weiter über die Insel treiben. An Auslaufen ist aufgrund der Wetterlage nicht vor Montag zu denken.

2 Kommentare

    • Lauties von Malle auf 17. Juli 2011 bei 09:05

    Ihr Lieben,
    Sitzen irgendwo in der Nähe von Manacor auf einer Finca (ohne schönsten Balkon der Welt) und lassen uns ähnlich entspannt durch den Tag treiben wie Ihr. Ist auch mal ganz nett, wäre trotzdem auch gern wieder an Bord mit Reparaturplan, Trimmfiebel und Navigationsaufgaben.
    Wie wir sehen, seid Ihr trotz etwas suboptimaler Wetterverhältnisse gut verpflegt, bei bester Laune und immernoch auf Kurs für ETA Hamburg am 7. August. Wir wünschen Euch weiterhin so viel Spass und nicht nur im Sill immer eine Handbreit Wasser unter’m Kiel. Wir freuen uns trotzdem schon jetzt darauf Euch bald im Heimathafen Hamburg wiederzusehen!

    • Eriika u. Dieter auf 17. Juli 2011 bei 08:54

    Moin Ihr Lieben, lesen mit großem Interesse Eure Berichte u. es kommt Sehnsucht auf. Heute ist Sonntag, Wetter durchwachsen, aber bald kommen die Hundstage ! Gleich geht es zum Nordic Walking in die Kreistannen u. heute nachmittag ist in Heide Trabrennen Wetten nicht Wetter ist angesagt. Es ist zwar wohl noch einige Wochen hin, aber wenn ihr Brunsbüttel ansteuert, würden wir gerne da sein. Also haltet uns auf dem laufenden. Ein ganz besonderer Gruß von Erika an Astrid u. Renate.
    Eure Erika u. Dieter

Kommentare sind deaktiviert.