Europas Autoquerung

Montag, der 4. Juli 2011

Es geht wieder los! Morgens um 6.00 Uhr steht der geliehene Berlingo bei Hellis vor Tür und die Rückfahrt nach Rochelle beginnt bei grauem Wetter. Diesmal in geänderter Zusammensetzung: Sowohl der Eigner Niels als auch der Mitsegler Peter haben ihre besseren Hälften, nämlich Astrid bzw. Renate dabei und wollen jetzt den gemütlicheren Teil der Reise ohne Terminvorgaben oder sonstigen Zeitdruck beginnen.
Nachdem wir auf der Hinfahrt in Paris viel Zeit durch Staus und falsche Abbieger verloren haben, umfahren wir die Metropole nördlich und sind trotz des Umweges eine Stunde früher bei der NisiBenAsi.

Alles ist, wie wir es verlassen haben und wir bringen das umfangreiche Gepäck zum Schiff. Jetzt beginnt der Sommerurlaub. Astrid besteht auf Moule Frites und Renate hilft durch Einsatz ihrer Finger an der vorderen Luke.
Sie klemmt sie sich, so daß wir blitzschnell ein Bistro aufsuchen müssen, um das Eis für die Kühlung und für Asi die Moules Frites zu genießen. Wir gehen erst, als der Wirt auch nach Hause möchte.
Nach einem Absacker sacken wir angeduhnt und todmüde in die Kojen.

2 Kommentare

    • Reni auf 7. Juli 2011 bei 21:51

    Ich bin so froh, dass Asi endlich ihre moules frites hatte!!

    • Heinzi&Vera auf 6. Juli 2011 bei 18:30

    Endlich können wir wieder mitreisen! Was haben wir das Bordbuch vermisst!!
    Seid ganz herzlich umarmt
    Eure Vera&Heinzi

Kommentare sind deaktiviert.