Seeleute und Freitag, der 13.? Kein Problem, der Tag ist bestens verlaufen. Lediglich aus Deutschland kam eine Mail mit wieherndem Amtsschimmel. Wir sind um 10 Uhr, mal wieder im Schauer, und Rückenwind 6 Bft. ausgelaufen und zwei Stunden genussvoll mit 7 kts. gesegelt. Ziel war die kleine Insel Hanoe, oder wenn der Hafen zu voll wäre, weiter nach Karlshamm. Der Wind liess nach, sodass die Maschine ab 12 mitlaufen musste, damit es nicht zu sehr geigte. Um 14 Uhr setzte der Südwest wieder ein und brachte uns bereits um 15.10 Uhr in den Hafen. Wir bekamen den letzten Platz um Hafenausgang aber am Kai und durften wieder Hafenkino vom Feinsten erleben. Schreierei auf fremden Schiffen, chaotische Manöver und die schaukelnde Fähre, die deswegen nicht einlaufen konnte. Dann lief ein Ehepaar mit einer Swan im Bestzustand ein, die wir gerne längsseits nahmen. Schiff und Eigentümer waren uns bekannt, so dass wir den Sundowner gemeinsam einnahmen und Niels wieder Geschichten erzählen konnte. Jetzt kochen beide Skipperin Essen, um die Drinks zu neutralisieren.
Einen Spaziergang über die Insel haben wir auch noch geschafft, es ist wirklich schön hier.
31 sm, 2,5 Std. motort.
Der interessierte Leser empfiehlt für diese Gelegenheiten: DSC Position Polling Hat am Wochenende mit der NBA in Travemünde prima geklappt.
Na, da bin ich aber froh, dass unsere Bordbücher mit Bezug auf den Tonnenleger übereinstimmen. Trotzdem schade, dass wir uns…
Niels, nach Vergleich Deiner Aufzeichnungen mit denen der GT muss ich feststellen, dass Du die wesentlichen Informationen deutlich eleganter formulierst....…
Applaus, Bravo und Hipp-Hipp-Hurra an die beiden Segler!! Aber ich find's auch super, dass ihr wieder in der Heimat seid!…
....da soll noch mal einer schlechtes über den verregneten Sommer sagen..... Asi du siehst blendend aus!! Welcome back home ihr…