Sommerreise 2013: Femø – Bagenkop

Unser Dreierpäckchen wollte sich früh auflösen. Die Dänin mit der HR 39: Wir „sollen “ morgen segeln, nine o clock. Die Nacht über hatte es erstmalig gekachelt und dunkle Wolken waren am Himmel. Also flott gefrühstückt und ab in das tosende Meer. Zunächst ging es nach Tonnen und gegen den West 6 an. Nach zwei Stunden Hackmotor konnten wir Segel setzen, abfallen und  4 Std. traumhaft  mit 8 kts nach  Bagenkop düsen. Unterwegs wollte uns noch ein U-Boot versenken und eine Muschelfarm stellte sich in den Weg, aber das Wetter wurde wieder besser, so dass heute ein Traumsegeltag war.

uboot1

Das Schiff braucht offensichtlich Windstärken über 5 Bft. In Bagenkop fanden wir noch eine Außenkante zum Anlegen (16 Uhr) und genossen den Nachmittag.

42 sm, 3 Std motort