Sommerreise 2013: Rødvig – Femø

Nach schickem Frühstück um 9.30 Uhr ausgelaufen, in die Sonne und leichten Wind hinein. Der Diesel mußte helfen, damit das Tagesziel,  eine romantische Insel auch erreicht werden kann. Die Fahrt durch den  Grönsund und Bögestrom an Vordingborg vorbei in die dänische Südsee bei absolut glattem Wasser war auch ein Genuss. Wenn da nicht die drei Brücken unsere Phobie ausgelöst hätte. Wie hoch mag wohl unser neuer Mast sein. 18 m waren zugesagt, aber Mastlänge oder Masthöhe. Die erste Brücke mit 22 m wurde gemeistert, bei der Zweiten mit 20 m blieb unser Herz stehen, denn der Mast steht auf Deck, also mindestens 1 m über der Wasserlinie. Aber es klappte, so dass wir die letzte mit 25 m schon genießen konnten. Jetzt ist hoffentlich Schluss mit dem Stress, die freie Ostsee ruft. Auf Femø liegen wir leider im Dreierpäckchen, trotzdem genießen wir das lauschige Umfeld. Ankunft 18 Uhr.

47 sm, durchmotort.