Die Sonne brüllt! Wir warten auf die Abfahrt des Bummelzuges (Sonderangebot 21 Euro) nach Hamburg. Unser Sohn verlässt das Schiff und hinterlässt traurige Eltern. Wir nehmen die Brückenöffnung um 12.20 Uhr und es geht bei leichtem Wind den Strelasund ostwärts. Leider bleibt der angesagte Südwest aus und es bläst ein flotter Ost im Sund genau gegenan. Also im Pulk mit 50 Booten, die sich zur Brückenöffnung versammelt hatten, 3 Std. aufmotort, dann das Ziel geändert um den schönen Ostwind wenigstens noch zwei Stunden segelnd zu geniessen, nach Lauterbach auf Rügen. Schönster Liegeplatz mit Blick auf Vilm, Honneckers Privatinsel (im Greifswalder Bodden). Endlich mal wieder schnell gesegelt und die uns folgenden Boote abgehängt, Speedmax 7,8 kts.
Ankunft 17 Uhr.
22 sm, 3,5 Std. motort.
Der interessierte Leser empfiehlt für diese Gelegenheiten: DSC Position Polling Hat am Wochenende mit der NBA in Travemünde prima geklappt.
Na, da bin ich aber froh, dass unsere Bordbücher mit Bezug auf den Tonnenleger übereinstimmen. Trotzdem schade, dass wir uns…
Niels, nach Vergleich Deiner Aufzeichnungen mit denen der GT muss ich feststellen, dass Du die wesentlichen Informationen deutlich eleganter formulierst....…
Applaus, Bravo und Hipp-Hipp-Hurra an die beiden Segler!! Aber ich find's auch super, dass ihr wieder in der Heimat seid!…
....da soll noch mal einer schlechtes über den verregneten Sommer sagen..... Asi du siehst blendend aus!! Welcome back home ihr…