75 Tage an Bord, fast 3000 sm gesegelt, in 55 Häfen eingelaufen, 7 Länder besucht. Einen Lebenstraum verwirktlich, zwar nicht um die Welt, aber wenigstens um Halbeuropa. Ein gutes Schiff hat uns durch schönes aber oft auch schweres Wetter heil nach Hamburg gebracht. Ein bißchen viel motort und zu sehr an unserem groben Zeitplan hängend, haben wir die Reise trotzdem genossen. Der Empfang im City Sportboothafen Hamburg war umwerfend und führte beim Skipper zu einen Anflug von Rührung. Das anschließende Beisammensein mit Familie und Freunden im Feuerschiff, von Astrid und Annas Freunden organisiert, ein würdiger Abschluß der Reise.
Der interessierte Leser empfiehlt für diese Gelegenheiten: DSC Position Polling Hat am Wochenende mit der NBA in Travemünde prima geklappt.
1 Kommentar
Liebes NBA Team! Da habe ich doch Eure Reise fast täglich per Online-Bordbuch verfolgt, um am Ende einmal nicht mehr aufzupassen (wegen der Organisation meines eigenen Bumerang-Turnieres am Schaalsee – mir sei verziehen!) und schon verpasse ich die Ankunftsfeier. Und das, wo ich doch nun schon mal im hohen Norden weilte… Ich hoffe, man sieht sich bald endlich wieder, um persönliche Bordanekdoten in Empfang zu nehmen! Herzlichen Glückwunsch und 100% Neid für Eure tolle Tour! Wäre gerne zumindest zeitweise näher dabei gewesen, aber das Online-Bordbuch war ein toller Ersatz! Lieben Gruß aus München an alle Fischköppe, Oli (PS: Bumerang auf Malle dieses Jahr am Wochenende 8./9. Oktober!)