Mittwoch, der 6. Juli 2011
Um 9.00 Uhr verlassen wir den idyllischen Hafen und können unseren Kurs auf die Ile de Yeu unter Segeln wunderbar anliegen. Die Sonne scheint und wir gleiten bei 3 – 4 Windstärken ruhig durchs Wasser. Leider ziehen nach kurzer Zeit doch wieder Wolken auf und der Wind dreht weiter auf West statt der angesagten SW-Richtung und nimmt kontinuierlich zu. Die See baut sich entsprend auf und wir müssen unser angepeiltes Ziel aufgeben und nehmen Kurs auf das Festland nach St. Gilles Croix de Vie. Hier wiederum treffen wir viel zu früh ein und müssen Ehrenrunden drehen, bis das Wasser in der Einfahrt ausreichend tief ist. Als endlich ein vergleichbarer französischer Segler Kurs auf den Hafen nimmt, folgen wir diesem nahtlos und unauffällig und werden mit dem auflaufenden Wasser in den überraschend großen Yachthafen geschoben.
Die Nisi Ben Asi wird betankt und wir können längsseits bequem festmachen.
45 sm, 30 min motort
Der interessierte Leser empfiehlt für diese Gelegenheiten: DSC Position Polling Hat am Wochenende mit der NBA in Travemünde prima geklappt.
Na, da bin ich aber froh, dass unsere Bordbücher mit Bezug auf den Tonnenleger übereinstimmen. Trotzdem schade, dass wir uns…
Niels, nach Vergleich Deiner Aufzeichnungen mit denen der GT muss ich feststellen, dass Du die wesentlichen Informationen deutlich eleganter formulierst....…
Applaus, Bravo und Hipp-Hipp-Hurra an die beiden Segler!! Aber ich find's auch super, dass ihr wieder in der Heimat seid!…
....da soll noch mal einer schlechtes über den verregneten Sommer sagen..... Asi du siehst blendend aus!! Welcome back home ihr…