Wir dürfen 10 Tage segeln ! Das Wetter soll endlich besser werden. Haben mit GT Richtung Kopenhagen verabredet. Die GT will morgen in die Nacht von Rostock aus starten, also müssen wir Strecke machen, da die Ehepaar – Besatzung Nachtsegeln vermeiden möchte. Also 5 Uhr morgens in Grömitz abgelegt, die Eignerin darf im Bett bleiben. Leichter westlicher Wind, Maschine muß wegen des 60 sm Ziel mitlaufen. Dadurch aber mit 6,5 – 7 kts quer durch die dicken Pötte in der Kadettrinne. 8 Uhr umfangreiches Frühstück und einen schönen, neuen Rettungsring aus dem Wasser gefischt. Mittags querab Gedser. Nachmittags schläft der schwache Wind vollkommen ein und die dänischen Fliegen fallen über das Schiff. Der Volvo läuft tapfer durch, so dass wir um 16.45 in Klintholm bei warmen Temperaturen einlaufen.
77 sm, durchmotort.
Der interessierte Leser empfiehlt für diese Gelegenheiten: DSC Position Polling Hat am Wochenende mit der NBA in Travemünde prima geklappt.
Na, da bin ich aber froh, dass unsere Bordbücher mit Bezug auf den Tonnenleger übereinstimmen. Trotzdem schade, dass wir uns…
Niels, nach Vergleich Deiner Aufzeichnungen mit denen der GT muss ich feststellen, dass Du die wesentlichen Informationen deutlich eleganter formulierst....…
Applaus, Bravo und Hipp-Hipp-Hurra an die beiden Segler!! Aber ich find's auch super, dass ihr wieder in der Heimat seid!…
....da soll noch mal einer schlechtes über den verregneten Sommer sagen..... Asi du siehst blendend aus!! Welcome back home ihr…