Der Wind hat die Nacht richtig aufgefrischt und auf Fehmarn bläst er besonders schön. Die Wettervorhersage hat gegen Mittag weniger werdend angekündigt, was leider nicht der Fall war. Also wieder um 11 Uhr raus, allerdings in bestem Schlechtwetterzeug und mit Schwimmwesten an! Beim Ablegen 28 kts und draussen bis zu 33 kts Wind wurden benutzt um erstmal Richtung Festland zu motoren und dann langsam das Vorsegel rauszulassen. Es wurde wieder eine Rauschefahrt mit oft über 7 kts Fahrt. Kurz nach 14 Uhr waren wir schon wieder in Grömitz und mit dem Boot zufrieden.
23 sm, 30 Min. motort
Ein tapferes Familienwochendsegeln !
Der interessierte Leser empfiehlt für diese Gelegenheiten: DSC Position Polling Hat am Wochenende mit der NBA in Travemünde prima geklappt.
Na, da bin ich aber froh, dass unsere Bordbücher mit Bezug auf den Tonnenleger übereinstimmen. Trotzdem schade, dass wir uns…
Niels, nach Vergleich Deiner Aufzeichnungen mit denen der GT muss ich feststellen, dass Du die wesentlichen Informationen deutlich eleganter formulierst....…
Applaus, Bravo und Hipp-Hipp-Hurra an die beiden Segler!! Aber ich find's auch super, dass ihr wieder in der Heimat seid!…
....da soll noch mal einer schlechtes über den verregneten Sommer sagen..... Asi du siehst blendend aus!! Welcome back home ihr…