Nach der Abendplanung und dem angesagten Wind aus NO waren zwei Ziele, nämlich bei viel Wind Gedser und sonst Barhöft aufmotort in Aussicht gestellt. Den Eigner trieb die senile Bettflucht um 6 Uhr raus: Nieselregen und leichter NO, also Manschaft im Bett lassen und los gehts. Es ist wirklich ärgerlich, dass Darsser Ort versandet und gesperrt ist. Damit wird der Schlag um 20 Meilen länger. Aber wir haben gegen 10.30 den Darss querab und die Manschaft liegt immer noch im Bett. Nach dem Abfallen reisst der Himmel auf, die Segel kommen raus, und ab geht es nach Barhöft. Anlegen bei flotten Wind von der Seite und an einer Mooringboje, für die NBA das erste Mal.
Ankunft 16 Uhr. Schöner Abend in einem romantischen kleinen Hafen mit Anlegekino.
50 sm, 10 Std. 7 Std motort.
Der interessierte Leser empfiehlt für diese Gelegenheiten: DSC Position Polling Hat am Wochenende mit der NBA in Travemünde prima geklappt.
Na, da bin ich aber froh, dass unsere Bordbücher mit Bezug auf den Tonnenleger übereinstimmen. Trotzdem schade, dass wir uns…
Niels, nach Vergleich Deiner Aufzeichnungen mit denen der GT muss ich feststellen, dass Du die wesentlichen Informationen deutlich eleganter formulierst....…
Applaus, Bravo und Hipp-Hipp-Hurra an die beiden Segler!! Aber ich find's auch super, dass ihr wieder in der Heimat seid!…
....da soll noch mal einer schlechtes über den verregneten Sommer sagen..... Asi du siehst blendend aus!! Welcome back home ihr…