Sonntag, den 5. Juni 2011
Frühstück am Steg und 8.30 Auslaufen. Wenig Wind von achtern motoren langsam, Gibraltarfelsen in Sicht.
Erster Fototermin für die neue Internetseite, Wechsel der Gastlandflagge von Spanien auf Gibraltar.
Wir segeln, wieder auf Geige. Das Wasser kochte teilweise weil die Strömung machte was sie wollte. Peter und Axel diskutierten über lange Strecken und unter Hinzuziehung alle Bücher, Karten, Elektronik, Ebbe und Flut auf der ganzen Welt und vor Gibraltar.
14.00 Uhr Tütensuppe, Maschine an, durch die Ankerlieger durch an der Eclipse von Abramowitsch vorbei nach Gib, Ankunft 15 Uhr. Mehrere Warteschleifen vor dem schönen Hafen Marina Queens Way. 16.00 Uhr erscheinen die Eltern von Janni überraschend und kriegen von Peter eine Tasse Kaffee. Axel und Nils machen den Großeinkauf im Supermarkt, 17.15 Uhr Janni trifft ein.
Wir sind komplett für den nächsten Reiseabschnitt.
Sm 33 (motort 3 Std)
Der interessierte Leser empfiehlt für diese Gelegenheiten: DSC Position Polling Hat am Wochenende mit der NBA in Travemünde prima geklappt.
Na, da bin ich aber froh, dass unsere Bordbücher mit Bezug auf den Tonnenleger übereinstimmen. Trotzdem schade, dass wir uns…
Niels, nach Vergleich Deiner Aufzeichnungen mit denen der GT muss ich feststellen, dass Du die wesentlichen Informationen deutlich eleganter formulierst....…
Applaus, Bravo und Hipp-Hipp-Hurra an die beiden Segler!! Aber ich find's auch super, dass ihr wieder in der Heimat seid!…
....da soll noch mal einer schlechtes über den verregneten Sommer sagen..... Asi du siehst blendend aus!! Welcome back home ihr…