Cala d´Or – Hamburg 2011

Und es begab sich zu der Zeit, dass eine Najad 390, genannt Nisi Ben Asi, achtzehn Jahre ihr Leben in der heissen Mallorca-Sonne gefristet hatte, bis die Eignersgattin den Wunsch äusserte, die gemütliche Achterkajüte lieber im kalten Norden nutzen zu wollen. Solche Wünsche sind natürlich Befehl. Der Eigner und sein Freund beschlossen, gerade Rentiers geworden, mal eben das Boot hoch zu holen. Also schnell mal paar Monate Reisevorbereitungen, Karten besorgen, Schiff ausrüsten, Tipps einholen und so weiter. Der Wunsch, die Biscaya in ihrer friedlichen Zeit zu durchqueren, gab den Abfahtstermin vor und los ging es. Freunde und die Ehefrauen wollten uns streckenweise begleiten, so dass ein bestimmter Zeitplan  eingehalten werden mußte.
Die Reise selbst war ein Erlebnis, was uns keiner mehr nehmen kann.

Die Überführung hat unser Seglerherz befriedigt:
Endlich mal längere Zeit auf einem Schiff leben, neue Häfen und ständig voran, neue Menschen und Landschaften bis zum Abwinken! Allerdings hätte das Wetter etwas sommerlicher sein können und die Winde nicht immer gegen uns sein müssen.

Viel Spass beim Lesen!

Unter dem nachfolgenden Link findet ihr ganz unten auf der Seite den ersten Eintrag des Bordbuchs der Überführung Cala d´Or – Hamburg

Die Route

Routenverlauf Die geplante Route 25. Mai Cala d´Or nach Santelmo26. Mai nach Espalmador – (Badebucht) 110 sm27. Mai Badetag ?28. Mai Auslaufen ?29. Mai Alicante 100 sm30. Mai cabo Palos 40 sm31. Mai Garicha 50 sm 1. Juni Almaria 35 sm2. Juni Moutril 30 sm3. Juni Málaga 30 sm – Anreise Axel und Nils (19:45 …

Die Crew

Stammbesatzung und Leitung der Überführung: Peter und Niels Zusatz-Besatzung 04.06. – 16.06.2011: Nils, Janni und Axel Zusatz-Besatzung 19.06. – 30.06.2011: Gernot Zusatz-Besatzung 05.07. – Hamburg: Astrid und Renate

Die Bilder

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.