Kategorie: Belgien

Nordsee, wir kommen!

Dienstag, der 26. Juli 2011 Belgisch Essen gehen ist gar nicht so einfach. Die Moules Frites, das Lieblingsgericht der Eignerin, kosteten 20 Euro, statt der 7,50 Euro in Frankreich. Also wanderten wir mal wieder, diesmal über die Promenade vor den wirklich gewöhnungsbedürftigen Nierentischhochhäusern. Aber die Belgier ließen sich davon und auch vom schlechten Wetter nicht …

Weiterlesen

Die Nacht der langen Messer

Montag, der 25. Juli 2011 Duenkirchen war leider eine tote Stadt, die Bürgersteige waren hochgeklappt und der Marsch zum akzetablen Restaurant forderte uns erhebliche Spaziergängereigenschaften ab. Dann haben wir optisch schön, aber geschmacklich verbesserungswürdig Nahrung zu uns genommen. Den Absacker nahmen wir mit unserem Emdener Nachbarn (Profikoch) ein, dessen Gattin ausschied, da sie ein Austernmagenproblem …

Weiterlesen